Das sind wir - Team Sheetkladde Wedel

 

 

 

Janna

 

... kümmert sich um die Öffentlichkeitsarbeit. Sie ist für die Website zuständig und ist Ansprechpartnerin für die Social-Media-Kanäle. Bei unseren Produktionstreffen kümmert sie sich um das Binden der Blöcke und die Auswahl der Deckblätter.

 

 

Bene

 

... ist euer Ansprechpartner in Wedel. Bei unseren Produktionstreffen ist er für die Vielfalt in den Sheetkladden zuständig. Außerdem kümmert er sich um die Leerung der Sammelboxen und um das Abholen des Papiers in der Region. 

 

 

DU?

 

Du suchst nach einem nachhaltigen Projekt, dass Du unterstützen kannst? Du hast Spaß am Gestalten und Basteln, liebst Papier oder suchst nach einer gemeinschaftlichen, manchmal meditativen Tätigkeit? 

Melde Dich bei uns oder schau einfach mal bei einem unserer Produktionstreffen vorbei! Wir freuen uns auf Dich!

 

 

 


Sheetkladde in Wedel

 

Sammelboxen für einseitig bedrucktes Papier:

  • In der Stadtbücherei Wedel (im Regal des Klimaschutzfonds)
  • Im Gemeindebüro St. Marien Wedel (zu den Öffnungszeiten)
  • Beim Reitsportladen Schuldt in Schenefeld (zu den Öffnungszeiten)

 

In Wedel befindet sich unser kleines Projekt noch im Aufbau und freut sich über jeden Tipp und jede Unterstützung. Besonders einseitig bedrucktes Papier und Orte, an denen Sammelboxen und somit Präsenz positioniert werden können, suchen wir zurzeit. Aber auch Pappverpackungen und alte Kalender oder ähnliches für abwechslungsreiche Cover nehmen wir immer gerne an.

 

Wenn Du einmalig oder öfter selber eine Sheetkladde herstellen möchtest, melde Dich einfach per Mail oder über Facebook bei uns. Wir freuen uns über neue Gesichter und Ideen!

 

Links im Bild: Eine Auswahl an Kalenderspenden 2018 von tollen neuen Unterstützern! Vielen Dank!

Erwerb der Wedeler Sheetkladden

An folgenden Orten können Sheetkladden in Wedel und Umgebung erworben werden:

  • Stadtbücherei Wedel im Regal des Klimaschutzfonds
  • Reitsport Schuldt in Schenefeld
  • bei Ständen und Veranstaltungen (siehe Aktuelles)

 

  • Der einfachste Weg eine Sheetkladde in Wedel zu erhalten ist der direkte Kontakt. Schreibt uns daher gerne an! Wir haben viele verschiedene Motive zur Auswahl. Nenne uns dein Lieblingsmotiv und schreib uns eine Mail mit Deinen Kontaktdaten oder ruf uns an: 04103/9639296 (wir versuchen dann so schnell wie möglich zu antworten). Wir schicken Dir Motivvorschläge für deine Sheetkladde und binden Dir Dein Exemplar.

Die jeweils aktuelle Auswahl aller Sheetkladden kannst du auch bei einem Treffen ansehen und darin stöbern!

Zurzeit haben wir aufgrund von Firmenpapier, welches uns gespendet wurde,  zwei Sheetkladde-Varianten:

  1. Der normale Block mit einseitig bedrucktem Papier, welches wir komplett durchmischen.
  2.  Der "quasi blanko" Block mit nahezu weißen Seiten (aus Firmenpapier).

 

Die Abgabe der Blöcke erfolgt gegen Spenden, die für gemeinnützige Zwecke verwendet werden sollen.

Kontakt in Wedel

Bei Fragen, Anregungen oder wenn ihr viel Papier übrig habt und einen Abholtermin vereinbaren möchtet:

 

Telefon Wedel:      04103/9639296

Mail Wedel:           sheetkladde.wedel(at)web.de

 

 

Die Spenden aus Wedel gingen bisher an:

  • AWO Wedel
  • AWO Kindergarten Wedel
  • Elbmarschenhaus
  • Förderverein der Altstadtschule Wedel
  • Kinderschutzbund Wedel
  • Regionalpark Wedeler Au
  • Stadtbücherei Wedel
  • Wedel für Kinder (WeKi)

 

Insgesamt konnten wir in Wedel bisher ca. 1000€ an Spenden sammeln!

Sheetkladden Beispiele

Sheetkladden in A6


Sheetkladden in A5

A5.1

A5.2

A5.3


Sheetkladden in weiteren Formaten werden nach Absprache angefertigt. Neuerdings versuchen wir bei Veranstaltungen "live" Blöcke zu binden. Diese können auch im A4-Format gebunden werden und bestehen zurzeit jeweils aus den "quasi blanko" Papieren.